Inhalte vorheriger Ausgaben

Bühne | 12 / 2011

»MEINE PERSON SPIELT KEINE ROLLE. ICH HABE JA DEN DICHTER.«

Andrea Breth inszeniert am Düsseldorfer Schauspielhaus Isaak Babels »Marija«. Eine Begegnung.


Kunst | 12 / 2011

FALSCHER ARM UND NACKTER HINTERN

Das »Festival der Neuen Kunst« am 20. Juli 1964 endete im Chaos. Zugleich war es Auftakt einer bewegten Zeit, in der Aachen für einige Jahre Teil der internationalen Kunstszene wurde. Die Ausstellung »Nie wieder störungsfrei!...


Bühne | 12 / 2011

FUNDSACHE, TATSACHE

Reise ins Ich: Der Filmemacher Adolf Winkelmann hat ein phantastisch wirkliches Buch über sich, Dortmund und das »U« geschrieben, das er am dortigen Theater auf die Bühne bringt.


Kulturgeschichte | 12 / 2011

ALLE JAHRE WIEDER

Endlich: Die Weihnachtsmärkte haben geöffnet. Glühbier, Matsch-Musik und Christmas-Currywurst: Schön-schrecklich, hübsch-hässlich, überlaufen, anstrengend, traditionell. Gucken kann man ja mal.


Film | 12 / 2011

MÖGE DIE MACHT MIT DIR SEIN

Film des Monats: »Tage des Verrats« von und mit George Clooney und Ryan Gosling


Bühne | 12 / 2011

HEUTE, KINDER, WIRD’S WAS GEBEN

Vier Stücke zur Weihnachtszeit – in Aachen, Bonn, Dortmund und Düsseldorf


Was? Wann? Wo?Alle wichtigen Kultur-Termine in NRW auf einen Blick:

kultur.west Gezwitscher