Călin Dan
Die Kontroverse

Herausgegeben von
Celina Ghyka

Veröffentlicht
30.04.2020

Seitenanzahl
160

Produkt
Klappenbroschur

Illustration
zahlr. teils farb. Abb.

ISBN
978-3-948365-02-8

Preis
24,95 EUR

 

Mit einem Hintergrund in Kunstgeschichte und –theorie ist Călin Dan als Schriftsteller, visueller Künstler und Kurator tätig. Er ist ein international anerkanntes Mitglied der post-konzeptuellen Gruppe subREAL und Autor des Langzeitforschungsprojekts „Emotionale Architektur”. Nach 1989 war er Berater der Stiftungen Mondrian und Pro Helvetia, Chefredakteur der Zeitschrift Arta/Art sowie künstlerischer Leiter des Soros-Zentrums für zeitgenössische Kunst, Bukarest. Derzeit ist er Direktor des Nationalen Museums für zeitgenössische Kunst (MNAC) und Gastprofessor an der Nationalen Universität der Künste in Bukarest.