Über das Magazin

kultur.west gibt in zehn Ausgaben jährlich Themen Raum, den sie woanders nicht bekommen. Wir berichten über  Kunst, Kultur und Gesellschaft im Westen. Wir bündeln Interviews, Reportagen oder Gastbeiträge zu hintergründigen Schwerpunkten über das, was uns und die Gesellschaft bewegt.
Gegründet wurde das Magazin von ehemaligen Kulturredakteuren der Süddeutschen Zeitung NRW. Die erste Ausgabe erschien im November 2003. Seitdem beobachten unsere Autorinnen und Autoren die nordrhein-westfälische Szene aus ihrem ganz eigenen Blickwinkel.
Mit der Medienlandschaft verändert sich auch kultur.west hin zu einem crossmedialen Magazin. Geblieben ist der Anspruch, ein Feuilleton für Nordrhein-Westfalen zu sein.

Unabhängig. Kenntnisreich. Eigenwillig.


K-West Verlag GmbH
Alte Dorstener Str. 13
46514 Schermbeck
Tel: 02853/60 40 873

E-Mail: verlag(at)kulturwest.de

Facebook
Instagram
Twitter

Für eine Nachricht an uns nutzen Sie bitte das Kontaktformular:




    Archiv